Bilder von der Gartenanlage

Termine 2024

23.03. Jahreshaupt­versammlung um 10.00 Uhr im Vereins­heim
06.04. 1. Kassierung von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Büro
13.04. 2. Kassierung von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Büro
16.03. Anstellen der Wasser­versorgung Anlage 1 (witterungs­abhängig), wenn es witterungsbedingt nicht geht, dann am 30.03.    
30.03. Anstellen der Wasser­versorgung Anlage 2 (witterungs­abhängig)  ab 9.00 Uhr  
17.08. Gartenfest    
19.10. Abstellen der Wasser­versorgung Anlage 1 (witterungs­abhängig)    
19.10. Abstellen der Wasser­versorgung Anlage 2 (witterungs­abhängig) und Stromablesung  ab 9.00 Uhr  

In der Saison ist das Vereinsheim jeden 1. Samstag von 9 Uhr bis 12 Uhr besetzt.

Hinweis: Damit die Vereinsarbeit weiterhin gewährleistet werden kann, bitten wir unsere Mitglieder ihren finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Weitere Termine zur Kassierung finden nicht statt! Wer verhindert ist kann den Betrag auch unter Angabe des Namens und der Gartennummer an den Verein überweisen.


Arbeitsplan für 2024

Zur Realisierung der notwendigen Instandsetzungen und Erneuerungen sind folgende Termine zur Ableistung der Pflichtstunden vorgesehen.
Die Termine in der Anlage 1 sind jeweils Sonnabends in der Zeit von 08.00 Uhr – 12.00 Uhr. Treffpunkt zu Beginn des Einsatzes der große Parkplatz.

Anlage 1
18.05. Gang 1 und 2 Garten 1–30+182, 31–43+182 Warzecha, Schirmer
01.06. Gang 3 Garten 44–62+180/181 Mönicke
22.06. Gang 4 Garten 63–82+178/179 Jacob
13.07. Gang 5 Garten 83–104+176/177 Aumann
03.08. Gang 6 Garten 105–124+174/175 Götze
24.08. Gang 7 und 9 Garten 125–141+172/173 und Garten 152–169 Zeibig/Bluhm
07.09. Gang 8 Garten 142–156+170/171 Sluka
  Einsatz für Nachzügler Einsatz kann auch mit Absprache vom Vorstand erfolgen


Arbeitseinsatz in der Anlage 2 ist jeweils Sonnabends in der Zeit von 09.00 Uhr – 13.00 Uhr.

Anlage 2
30.03./19.10.
Gang 1   Roßberg
18.05./24.08. Gang 2   Roßberg
06.07./28.09. Gang 3   Roßberg


Notwendige Spezifikation von Leistungen bei einzelnen Terminen werden gesondert bekanntgegeben, entsprechende Fachkräfte werden rechtzeitig angesprochen. Folgende Arbeiten sind geplant:

  • vor einen Arbeitseinsatz erfolgt eine Begehung mit den Wege OB-Mann und dem Vorstand, Absprache zur Durchführung des Arbeitseinsatzes sowie Bestellung von Container möglich
  • Durchführung der Anliegerpflichte
  • Bearbeitung unbewirtschafteter Gärten erfolgt selbsständig in Absprache der Gartenmitglieder mit den zuständigen WOB-Mann
  • Die Arbeitsplanung mit den notwendigen Instandsetzungen und Erneuerungen erfolgt in Absprache mit dem Vorstand in der Anlage I und in der Anlage II über den verantwortlichen Markus Rossberg.

Wichtige Termine:

19.10.2024
Abstellen der Wasser­versorgung, Anlage 1 (witterungsabhängig)

19.10.2024
Abstellen der Wasser­versorgung, Ablesung Strom ab 9 Uhr Anlage 2 (witterungsabhängig)

Arbeitseinsätze und weitere Termine befinden sich in Termine

wichtige Informationen finden Sie unter Information

ZSCHORTAU Rackwitz